teta 5: next generation

Das next generation-Seminar ist ein TETA1-Seminar ausgerichtet auf junge Menschen im Alter von ca. 17 bis ca. 27 Jahren, bei denen sich aktuell folgende Fragen stellen:

– Soll ich die Schule abschließen oder direkt eine Ausbildung starten?

– Ausbildung oder Studium ?

– Ist die Ausbildung, die ich gewählt habe, die richtige für mich? Soll ich sie abschließen oder etwas Neues starten?

– Wie geht es nach meiner Ausbildung weiter?

– Welches Studium soll ich wählen? Oder doch erst noch ins Ausland?

– Mein Studium macht keinen Spaß … abbrechen oder durchziehen?

– Ich hänge bei meiner Bachelor-/Masterarbeit fest.

– Mein Studium ist abgeschlossen, aber ich weiß nicht, ob ich wirklich Lust habe in dem Bereich zu arbeiten. Nochmal etwas Anderes starten oder erstmal anfangen?

– Ich habe jetzt die ersten Jahre in meinem Job hinter mir und frage mich, ob ich das wirklich mein Leben lang so weiter machen möchte.

Die Teilnehmer erleben einen Persönlichkeitsentwicklungsprozess, welcher es ihnen ermöglicht, Klarheit über sich selbst zu gewinnen und damit Antworten auf ihre Fragen zu finden.

<