Gesundheitscoaching

Die meisten Ernährungsberater und Life-Coaches geben Handlungsanweisungen und schaffen Regeln, die dann mehr oder minder nachhaltig befolgt werden – für mich bedeutet Gesundheitscoaching allerdings nicht, Fragen nach besserer Ernährung und neuen Entspannungsmethoden zu beantworten oder Sporttipps zu geben – so etwas steht heutzutage im Internet. 

Mein Gesundheitscoaching-Seminar »teta 3: Energie« ist speziell für Interessenten gedacht, die an nachhaltigen Veränderungen zu Gesundheits- und Ernährungsthemen interessiert sind. Das bedeutet für die Teilnehmer in erster Linie, eine Einstellungsänderung zu erreichen, zu verstehen, was eine Veränderungen in ihrer Lebensführung für die persönliche Weiterentwicklung bedeutet. Es geht hier vor allem darum, einen Ausgleich zwischen Arbeit und Entspannung zu finden, und dabei zu begreifen, wie wichtig aktive Regeneration für die Gesundheit ist. Eine große Rolle spielt dabei die Ernährung. 

Gesundheitscoaching im Seminar »teta 3: Energie« bedeutet Wissenvermittlung und nicht Vorschrift – wir machen mentales Training, so dass man als Teilnehmer auch selbstständig und zukünftig umsetzen kann, was man im Seminar gelernt hat. Das funktioniert vorwiegend über die dort erarbeiteten Autosuggestions-Techniken. Und wir schaffen gemeinsam Erlebnis-Momente, in denen jeder Teilnehmer versteht, was eine Veränderung seiner Gewohnheiten bewirkt – hier wird dann oft klar: Das mache ich weiter, das tut mir gut, hier erkenne ich meine Entwicklungspotentiale.

<